top of page

Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt

ChariTable Heart_Red.png

Projekte für die wir am 11. Juni 2022 Spenden sammeln

Unser erstes ChariTable Wien Event am 11. Juni 2022 sammelt Spenden für humanitäre Zwecke für die Ukraine. Wir haben zwei Projekte von folgenden Organisationen ausgewählt: UN Women & Rotes Kreuz Österreich

UN Woman.png

Nothilfe für Frauen und Mädchen aus der Ukraine

UNWOMAN logo2019.png

Frauen sind in Kriegszeiten einem erhöhten Risiko sexueller und geschlechtsspezifischer Gewalt ausgesetzt, insbesondere diejenigen, die auf der Flucht sind oder anderweitig aus ihren Häusern vertrieben wurden. Auch die Belastung von Frauen ist erhöht, da sie für die Betreuung von Kindern, Behinderten und älteren Familienmitgliedern verantwortlich sind.

Spendenziel:  5,000 EUR

redcross_peopleinveinna new.png

Hilfe für ukrainische Flüchtlinge in Wien

Austrian Rotes Kreus_csm_logo_b9ad6c03d8.png

Ukrainische Flüchtlinge haben Alles in ihrer Heimat zurück gelassen, in der Hoffnung Zuflucht und Hilfe in Wien zu finden. Neben Erstverpflegung arbeitet das Rote Kreuz rund um die Uhr daran Notunterkünfte aufzubauen und Menschen das Notwendigste zu bieten.

Spendenziel:  5,000 EUR

Wie funktioniert es?

Lernen Sie unseren Partner kennen: Impactory

Charitable Impactory.png

ChariTable ist stolz mit Österreichs größter Spendenplattform, Impactory, zusammenzuarbeiten. Die operationellen Prozesse und Abwicklungen der Spenden werden von Impactory übernommen. Die Spendenzahlungen für das ChariTable Event werden direkt auf das Treuhandkonto, der oben genannten Projekte überwiesen.

Restaurants

Die äußerst großzügig mitwirkenden Restaurants, spenden einen Tisch für 4-10 Personen mit 3-Gänge Menü und Weinbegleitung. Der Wert liegt zwischen 65-200 EUR pro Person.

Tisch Gastgeber

Tisch Gastgeber sind die SpenderInnen, die einen Tisch für sich und ihre Gäste buchen. Der Host und seine Gäste können auch Lose für die Tombola auf der After-Party kaufen. Die Erlöse aus der Tombola werden auch an unsere Projekte gespendet. Die Gäste können auswählen, welches der Projekte sie unterstützen wollen.

Tischreservierungen sind bereits möglich. 

Individuelle Spenden

Zusätzliche Spenden, unabhängig von der Teilnahme am ChariTable Event sind herzlich willkommen. Spender können direkt eines unserer Projekte auswählen.

Wie Sie mitwirken können

UN Women Österreich

UNWomen

Nothilfe für Frauen und Mädchen aus der Ukraine

UN Women ist seit 2015 in der gesamten Ukraine präsent und setzt sich dafür ein, dass Frauen in allen Entscheidungsplattformen für Deeskalation, Konfliktprävention und Entschärfung der Lage vertreten sein müssen, um Frieden und Sicherheit für die Menschen in der Ukraine und darüber hinaus zu erreichen. Hierfür arbeitet UN Women eng mit zivilgesellschaftlichen Frauenorganisationen, dem UN Resident Coordinator und dem UN-Länderteam zusammen. Frauen sind in Kriegszeiten einem erhöhten Risiko sexueller und geschlechtsspezifischer Gewalt ausgesetzt, insbesondere diejenigen, die auf der Flucht sind oder anderweitig aus ihren Häusern vertrieben wurden. Auch die Belastung von Frauen ist erhöht, da sie für die Betreuung von Kindern, Behinderten und älteren Familienmitgliedern verantwortlich sind. Wir sind entschlossen, die Menschen in der Ukraine, insbesondere die Frauen und Mädchen, in dieser Zeit der größten Not zu unterstützen. Bitte helft mit!

Österreichisches Rote Kreuz

Hilfe für geflüchtete UkrainerInnen in Wien

Jeden Tag kommen Menschen aus der Ukraine in Wien an. Sie haben alles in ihrem Heimatland zurückgelassen, in der Hoffnung hier Zuflucht zu finden. Diese Ausweglosigkeit, mit der sie die Entscheidung zur Flucht treffen mussten, darf nicht in Perspektivlosigkeit nach der Ankunft enden. Aus diesem Grund betreut das Wiener Rote Kreuz die angekommenen Personen niederschwellig. Freiwillige und hauptberufliche Helfer:innen sind rund um die Uhr im Einsatz, um Notquartiere aufzubauen und versorgen die Menschen mit dem Notwendigsten: einem Dach über dem Kopf, Mahlzeiten sowie medizinischer und humanitärer Hilfe. Jetzt das Wiener Rote Kreuz unterstützen und geflüchteten UkrainerInnen in Wien helfen! 

Austrian Rotes Kreus_csm_logo_b9ad6c03d8.png
UNWomanAid
Redcrossproject
bottom of page

Every journey begins with a first step

ChariTable Heart_Red.png

Projects we are raising funds for on June 11th, 2022

Our first ChariTable Vienna Event Night on June 11th, 2022

will raise funds dedicated to supporting the Humanitarian Causes for Ukraine.

We have handpicked two projects hosted by two NGOs:

UN Women & Red Cross Austria

UN Woman.png

Emergency aid

for women & girls from Ukraine

UNWOMAN logo2019.png

Women are at increased risk of sexual and gender-based violence in times of war, particularly those who have fled or have otherwise been displaced from their homes. The burden on women is also increased as they are responsible for caring for children, the disabled, and elderly family members. 

Fund-raising goal: 5,000 EUR

redcross_peopleinveinna new.png

Help to Refugeed Ukrainians in Vienna

Austrian Rotes Kreus_csm_logo_b9ad6c03d8.png

Refugees from Ukraine have left everything behind in their home country, hoping to find shelters and support in Vienna. Besides low-threshold care for those who have arrived, volunteers and full-time helpers work around the clock to set up emergency shelters and provide people with the most basic humanitarian necessities.

Fund-raising goal: 5,000 EUR

How does it work?

Meet Our Partner - Impactory

Charitable Impactory.png

ChariTable is proud to partner with Austria's biggest online donation platform - Impactory.
The operational processes and handling of the donations will be handled by them.
Our ChariTable Event-related donation payments will be transferred directly to the related escrow deposit for the above projects/NGOs.

 

Restaurants

Participating restaurants are incredibly generous to donate a table for 4-10 pax, with a three-course set meal, and wine-pairing worth between EUR 65-200 per guest. 

Table Hosts

Table Hosts are donors who purchase the table for their guests. The hosts and their guests can also buy Tombola tickets for the After-party, which will add more funds for our charity beneficiaries.

Donors can select which one of the two projects they would like to support. 

Table sales will start soon.

Stay tuned!

Individual Donors

Separate donations besides participation in the ChariTable event are also warmly welcomed.

 

Guests are invited to choose their preferred cause from our enlisted charity projects.

How You Can Contribute

UN Women Austria

UNWomen

Emergency aid for women and girls from Ukraine

UN Women has had a presence across Ukraine since 2015, advocating that women must be represented in all decision-making platforms for de-escalation, conflict prevention and mitigation of the situation in order to achieve peace and security for the people of Ukraine and beyond. To this end, UN Women works closely with civil society women's organizations, the UN Resident Coordinator and the UN country team. Women are at increased risk of sexual and gender-based violence in times of war, particularly those who have fled or have otherwise been displaced from their homes. The burden on women is also increased as they are responsible for caring for children, the disabled and elderly family members. We are determined to support the people of Ukraine, especially women and girls, at this time of greatest need. Please help us with it!

Austrian Red Cross

HELP FOR REFUGEED UKRAINIANS IN VIENNA

Every day people from Ukraine arrive in Vienna. They have left everything behind in their home country, hoping to find refuge here. This hopelessness, with which they had to make the decision to flee, must not end in a lack of perspective after arrival. For this reason, the Vienna Red Cross provides low-threshold care for those who have arrived. Volunteers and full-time helpers work around the clock to set up emergency shelters and provide people with the most basic necessities: a roof over their heads, meals, and medical and humanitarian aid. Support Ukrainian refugees in Vienna now! 

Austrian Rotes Kreus_csm_logo_b9ad6c03d8.png