top of page

DATENSCHUTZ-BESTIMMUNGEN

​Diese ChariTable Vienna Website www.charitablevienna.com (im Folgenden die “ChariTable Vienna” oder „diese Website“) gehört den Verein "Gemeinsam Essen für den guten Zweck – ChariTable", einem Spendensammelverein nach österreichischem Recht mit Sitz in Wien und Geschäftsadresse Schottenfeldgasse 48B, 1070 Wien. Eingetragen im Vereinsregister unter der ZVR-Nummer 1504772900.

Hinweis: 
Die ChariTable Events wurden initial von dem Verein „ChariTable - Gemeinsam Gutes Tun“ ZVR Nr 1824751534 ins Leben gerufen. Dieser Verein wurde aufgelöst. Die Veranstaltungen werden jetzt von den Mitgliedern des Vereins „Essen für den guten Zweck - ChariTabel“ mit der ZVR Nr 504772900 organisiert. 

Vereine mit anders lautenden ZVR Nummern stehen in keinem Zusammenhang mit den Veranstaltungen von ChariTable oder der Organisation.

ChariTable Vienna (der „Verein“) verpflichtet sich, einen robusten Datenschutz für seine Benutzer aufrechtzuerhalten.  Unsere Datenschutzrichtlinie („Datenschutzrichtlinie“) soll Ihnen dabei helfen zu verstehen, wie wir die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, erfassen, verwenden und schützen, und Sie dabei unterstützen, fundierte Entscheidungen bei der Nutzung unseres Dienstes zu treffen.  

 

Für die Zwecke dieser Vereinbarung bezieht sich „Site“ auf die Website des Vereins, die unter www.charitablevienna.com zu erreichen ist.

„Dienst“ bezieht sich auf die Dienste des Vereins, auf die über die Website zugegriffen wird, in denen Benutzer Aktivitäten durchsuchen, teilen, mögen und registrieren können, die wir mit unseren Partnern organisieren. 

Die Begriffe „wir“, „uns“ und „unser“ beziehen sich auf den Verein.

„Sie“ bezieht sich auf Sie als Benutzer unserer Website oder unseres Dienstes. 

Durch den Zugriff auf unsere Website oder unseren Service akzeptieren Sie diese Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen und stimmen unserer Erfassung, Speicherung, Verwendung und Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten wie in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben zu.

I. INFORMATIONEN, DIE WIR SAMMELN

Wir erfassen „nicht personenbezogene Daten“ und „personenbezogene Daten“. Nicht personenbezogene Daten umfassen Informationen, die nicht verwendet werden können, um Sie persönlich zu identifizieren, wie z von Ihnen übermittelte Daten und die Anzahl der Klicks. Zu den personenbezogenen Daten gehören Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Name, Ihre Kontaktinformationen usw., die Sie uns im Rahmen des Anfrage- oder Registrierungsprozesses übermitteln.

​​

1.  Informationen, die Sie uns durch Anfrage oder Registrierung für unseren Service zur Verfügung stellen

 

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (darunter Name, E-Mail-Adresse, Handynummer und Kommunikationsmittel) erhoben werden, erfolgt dies stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Durch das Absenden, E-Mailen oder Registrieren ermächtigen Sie uns, Ihre Informationen zu sammeln, zu speichern und zu verwenden, um Ihnen Dienstleistungen in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie bereitzustellen.
 

2. Über Technologie gesammelte Informationen

 

Darüber hinaus erfassen wir die Internet Protocol (IP)-Adresse, die verwendet wird, um Ihren Computer mit dem Internet zu verbinden; Computer- und Verbindungsinformationen sowie Verlauf. Wir können Software-Tools verwenden, um Sitzungsinformationen zu messen und zu sammeln, einschließlich Seitenantwortzeiten, Besuchsdauer auf bestimmten Seiten, Seiteninteraktionsinformationen und Methoden zum Verlassen der Seite.  

 

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button)

Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem „Like-Button“ („Gefällt mir“) auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/

Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook „Like-Button“ anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter https://www.facebook.com/policy.php

 

3. Datenschutz von Kindern

 

Die Website und der Service richten sich nicht an Personen unter 13 Jahren. Die Website sammelt oder erbittet wissentlich keine Informationen von Personen unter 13 Jahren und erlaubt niemandem unter 13 Jahren, sich für den Service anzumelden. Falls wir erfahren, dass wir personenbezogene Daten von Personen unter 13 Jahren ohne die Zustimmung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten gesammelt haben, werden wir diese Daten so schnell wie möglich löschen. Wenn Sie glauben, dass wir solche Informationen gesammelt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@charitablevienna.com.  

II. WIE WIR INFORMATIONEN VERWENDEN UND WEITERGEBEN

Persönliche Informationen:

Sofern in dieser Datenschutzrichtlinie nicht anders angegeben, verkaufen, tauschen, vermieten oder teilen wir Ihre personenbezogenen Daten ohne Ihre Zustimmung nicht zu Marketingzwecken mit Dritten. Wir geben personenbezogene Daten an Partner weiter, die Dienstleistungen für das Unternehmen erbringen, wie z. B. die Server für unsere E-Mail-Kommunikation, die Zugriff auf die E-Mail-Adressen des Benutzers erhalten, um E-Mails von uns zu senden. Auch Partner für die Abwicklung der Spenden, die entsprechend benannt sind. Diese Anbieter verwenden Ihre personenbezogenen Daten nur auf unsere Anweisung und in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie.


Im Allgemeinen werden die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, dazu verwendet, uns bei der Kommunikation mit Ihnen zu unterstützen. Beispielsweise verwenden wir personenbezogene Daten, um Benutzer als Antwort auf Fragen zu kontaktieren, Feedback von Benutzern einzuholen, technischen Support bereitzustellen und Benutzer über die Servicevereinbarung und Werbeangebote zu informieren.

Wir können personenbezogene Daten an Dritte weitergeben, wenn wir nach Treu und Glauben davon ausgehen, dass der Zugriff, die Verwendung, die Aufbewahrung oder die Offenlegung der Daten vernünftigerweise erforderlich ist, um einem anwendbaren Rechtsverfahren oder einer durchsetzbaren behördlichen Aufforderung nachzukommen; um geltende Nutzungsbedingungen durchzusetzen, einschließlich der Untersuchung möglicher Verstöße; Betrug, Sicherheit oder technische Bedenken ansprechen; oder zum Schutz vor Schäden an den Rechten, dem Eigentum oder der Sicherheit unserer Benutzer oder der Öffentlichkeit, wie gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig.  

 

Nicht personenbezogene Daten:

 

Im Allgemeinen verwenden wir nicht personenbezogene Daten, um den Service zu verbessern und die Benutzererfahrung anzupassen. Wir sammeln auch nicht personenbezogene Daten, um Trends zu verfolgen und Nutzungsmuster auf der Website zu analysieren. Diese Datenschutzrichtlinie schränkt in keiner Weise unsere Verwendung oder Offenlegung von nicht personenbezogenen Daten ein, und wir behalten uns das Recht vor, diese nicht personenbezogenen Daten nach unserem Ermessen zu verwenden und an unsere Partner, Werbetreibenden und andere Dritte weiterzugeben.

Für den Fall, dass wir eine Geschäftstransaktion wie eine Fusion, eine Übernahme durch ein anderes Unternehmen oder den Verkauf aller oder eines Teils unserer Vermögenswerte durchführen, können Ihre personenbezogenen Daten zu den übertragenen Vermögenswerten gehören. Sie erkennen an und stimmen zu, dass solche Übertragungen stattfinden können und durch diese Datenschutzrichtlinie zulässig sind und dass jeder Erwerber unserer Vermögenswerte Ihre personenbezogenen Daten weiterhin gemäß dieser Datenschutzrichtlinie verarbeiten kann. Wenn sich unsere Informationspraktiken zu irgendeinem Zeitpunkt in der Zukunft ändern, werden wir die Richtlinienänderungen auf der Website veröffentlichen, damit Sie sich von den neuen Informationspraktiken abmelden können. Wir empfehlen Ihnen, die Website regelmäßig zu überprüfen, wenn Sie Bedenken haben, wie Ihre Informationen verwendet werden.

III. WIE WIR INFORMATIONEN SPEICHERN UND SCHÜTZEN

Unser Unternehmen wird auf der Wix.com-Plattform gehostet. Wix.com stellt uns eine Online-Plattform zur Verfügung, die es uns ermöglicht, unsere Produkte zu kommunizieren und Ihnen Dienstleistungen anzubieten. Ihre Daten können über den Datenspeicher, die Datenbanken und die allgemeinen Wix.com-Anwendungen von Wix.com gespeichert werden. Sie speichern Ihre Daten auf sicheren Servern hinter einer Firewall.  

 

Wir können Sie kontaktieren, um Sie bezüglich Ihres angeforderten Dienstes zu benachrichtigen, um Probleme zu beheben, einen Streitfall beizulegen, um geschuldete Gebühren oder Gelder einzuziehen, um Ihre Meinung durch Umfragen oder Fragebögen abzufragen, um Updates über unser Unternehmen zu senden oder um Kontakt aufzunehmen Sie zur Durchsetzung unserer Benutzervereinbarung, geltender nationaler Gesetze und aller Vereinbarungen, die wir möglicherweise mit Ihnen haben. Zu diesen Zwecken können wir Sie per E-Mail, Telefon, SMS und Post kontaktieren.

 

Wir implementieren Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Informationen vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Wir schützen Ihre Informationen vor potenziellen Sicherheitsverletzungen, indem wir bestimmte technologische Sicherheitsmaßnahmen implementieren, darunter Verschlüsselung, Firewalls und Secure-Socket-Layer-Technologie. Diese Maßnahmen garantieren jedoch nicht, dass Ihre Informationen nicht durch eine Verletzung solcher Firewalls und sicherer Serversoftware abgerufen, offengelegt, geändert oder zerstört werden. Durch die Nutzung unseres Dienstes erkennen Sie an, dass Sie diese Risiken verstehen und sich damit einverstanden erklären.

IV. IHRE RECHTE HINSICHTLICH DER VERWENDUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN

Sie haben das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung und Datenübertragbarkeit nach Maßgabe der DSGVO sowie ein Beschwerderecht bei der Datenschutzaufsichtsbehörde.

 

Sie haben jederzeit das Recht zu untersagen, dass wir Sie zu Marketingzwecken kontaktieren.  Wenn wir eine Mitteilung an einen Benutzer senden, kann der Benutzer weitere Werbemitteilungen abbestellen, indem er die Anweisungen zum Abbestellen befolgt, die in jeder Werbe-E-Mail enthalten sind. Sie können auch angeben, dass Sie keine Marketingmitteilungen von uns erhalten möchten. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen ungeachtet der Werbepräferenzen, die Sie angeben, indem Sie sich entweder abmelden oder sich von der Website und der E-Mail-Liste abmelden, möglicherweise weiterhin administrative E-Mails senden, einschließlich beispielsweise regelmäßiger Aktualisierungen unserer Datenschutzrichtlinie.

V. LINKS ZU ANDEREN WEBSITES

Als Teil des Dienstes können wir Links zu oder Kompatibilität mit anderen Websites oder Anwendungen bereitstellen. Wir sind jedoch nicht verantwortlich für die Datenschutzpraktiken dieser Websites oder die darin enthaltenen Informationen oder Inhalte. Diese Datenschutzrichtlinie gilt ausschließlich für Informationen, die von uns über die Website und den Dienst gesammelt werden. Daher gilt diese Datenschutzrichtlinie nicht für Ihre Nutzung einer Website eines Drittanbieters, auf die Sie zugreifen, indem Sie einen Link auf unserer Website oder über unseren Service auswählen. Soweit Sie über oder auf einer anderen Website oder Anwendung auf den Dienst zugreifen oder ihn nutzen, gilt die Datenschutzrichtlinie dieser anderen Website oder Anwendung für Ihren Zugriff oder Ihre Nutzung dieser Website oder Anwendung. Wir empfehlen unseren Benutzern, die Datenschutzerklärungen anderer Websites zu lesen, bevor sie diese verwenden.

VI. ÄNDERUNGEN UNSERER DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, diese Richtlinie und unsere Nutzungsbedingungen jederzeit zu ändern.  Wir werden Sie über wesentliche Änderungen unserer Datenschutzrichtlinie benachrichtigen, indem wir eine Mitteilung an die primäre E-Mail-Adresse senden, die in Ihrem Konto angegeben ist, oder indem wir einen deutlichen Hinweis auf unserer Website platzieren. Wesentliche Änderungen treten 30 Tage nach einer solchen Benachrichtigung in Kraft. Nicht wesentliche Änderungen oder Klarstellungen werden sofort wirksam. Sie sollten die Website und diese Datenschutzseite regelmäßig auf Aktualisierungen überprüfen.

Zuletzt aktualisiert: Diese Datenschutzrichtlinie wurde zuletzt am [6. Mai 2022] aktualisiert.

VII. KONTAKTIERE UNS

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie oder den Praktiken dieser Website haben, kontaktieren Sie uns bitte, indem Sie eine E-Mail an [info@charitablevienna.com] senden.

Diese Datenschutzrichtlinie wurde zuletzt am [6. Mai 2022] aktualisiert.

bottom of page

PRIVACY POLICY

This ChariTable Vienna platform www.charitablevienna.com (the "ChariTable Vienna" or “This Website”) belongs to ChariTable - Gemeinsam Gutes Tun, a fund-raising association incorporated under Austrian law with its registered office in Vienna and its business address at Schottenfeldgasse 48B, 1070 Vienna, Austria, registered in the Register of associations under ZVR-number 182475134. 

ChariTable Vienna, (the “Association”) is committed to maintaining robust privacy protections for its users.  Our Privacy Policy (“Privacy Policy”) is designed to help you understand how we collect, use and safeguard the information you provide to us and to assist you in making informed decisions when using our Service.  

 

For purposes of this Agreement, “Site” refers to the Association’s website, which can be accessed at www.charitablevienna.com.

“Service” refers to the Association’s services accessed via the Site, in which users can browse, share, like, and register activities that we organize with our partners. 

The terms “we,” “us,” and “our” refer to the Association.

“You” refers to you, as a user of our Site or our Service. 

By accessing our Site or our Service, you accept this Privacy Policy and Terms of Use, and you consent to our collection, storage, use, and disclosure of your Personal Information as described in this Privacy Policy.

I. INFORMATION WE COLLECT

We collect “Non-Personal Information” and “Personal Information.” Non-Personal Information includes information that cannot be used to personally identify you, such as anonymous usage data, general demographic information we may collect, referring/exit pages and URLs, platform types, preferences you submit, and preferences that are generated based on the data you submit and the number of clicks. Personal Information includes your email, name, contact information, etc., which you submit to us through the inquiring or registration process.

1.   Information you provide us by inquiring or registering for our Service

 

Our website can generally be used without providing any personal data. Insofar as personally identifiable information (including name, email address, mobile number, and communications) is collected on our website, this is always done on a voluntary basis. This data will not be passed on to third parties without your express consent. By submitting, emailing or registering, you are authorizing us to collect, store and use your information in order to provide you service in accordance with this Privacy Policy.
 

2. Information collected via Technology

 

In addition, we collect the Internet protocol (IP) address used to connect your computer to the Internet; computer and connection information, and history. We may use software tools to measure and collect session information, including page response times, length of visits to certain pages, page interaction information, and methods used to browse away from the page. 

 

Data protection declaration for the use of Facebook plugins (Like button)

Plugins from the social network Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA are integrated on our website. You can recognize the Facebook plugins by the Facebook logo or the “Like button” (“I like”) on our site. You can find an overview of the Facebook plugins here: http://developers.facebook.com/docs/plugins/

When you visit our pages, a direct connection is established between your browser and the Facebook server via the plugin. Facebook receives the information that you have visited our site with your IP address. If you click the Facebook "Like" button while you are logged into your Facebook account, you can link the content of our pages to your Facebook profile. This allows Facebook to associate your visit to our site with your user account. We would like to point out that we, as the provider of the pages, have no knowledge of the content of the data transmitted or how it is used by Facebook. You can find more information on this in Facebook's privacy policy at https://www.facebook.com/policy.php

 

3. Children’s Privacy

 

The Site and the Service are not directed to anyone under the age of 13. The Site does not knowingly collect or solicit information from anyone under the age of 13, or allow anyone under the age of 13 to sign up for the Service. In the event that we learn that we have gathered personal information from anyone under the age of 13 without the consent of a parent or guardian, we will delete that information as soon as possible. If you believe we have collected such information, please contact us at info@charitablevienna.com

II. HOW WE USE AND SHARE INFORMATION

Personal Information:

Except as otherwise stated in this Privacy Policy, we do not sell, trade, rent, or otherwise share for marketing purposes your Personal Information with third parties without your consent. We do share Personal Information with partners who are performing services for the Company, such as the servers for our email communications who are provided access to the user’s email addresses for purposes of sending emails from us. Also partners for the handling of the donations, which are named accordingly. Those vendors use your Personal Information only at our direction and in accordance with our Privacy Policy.


In general, the Personal Information you provide to us is used to help us communicate with you. For example, we use Personal Information to contact users in response to questions, solicit feedback from users, provide technical support, and inform users about the Service arrangement and promotional offers.

We may share Personal Information with outside parties if we have a good-faith belief that access, use, preservation, or disclosure of the information is reasonably necessary to meet any applicable legal process or enforceable governmental request; to enforce applicable Terms of Service, including investigation of potential violations; address fraud, security or technical concerns; or to protect against harm to the rights, property, or safety of our users or the public as required or permitted by law. 

 

Non-Personal Information:

 

In general, we use Non-Personal Information to help us improve the Service and customize the user experience. We also aggregate Non-Personal Information in order to track trends and analyze use patterns on the Site. This Privacy Policy does not limit in any way our use or disclosure of Non-Personal Information and we reserve the right to use and disclose such Non-Personal Information to our partners, advertisers, and other third parties at our discretion.

In the event we undergo a business transaction such as a merger, acquisition by another company, or sale of all or a portion of our assets, your Personal Information may be among the assets transferred. You acknowledge and consent that such transfers may occur and are permitted by this Privacy Policy and that any acquirer of our assets may continue to process your Personal Information as set forth in this Privacy Policy. If our information practices change at any time in the future, we will post the policy changes on the Site so that you may opt-out of the new information practices. We suggest that you check the Site periodically if you are concerned about how your information is used.

III. HOW WE STORE and PROTECT INFORMATION

Our company is hosted on the Wix.com platform. Wix.com provides us with an online platform that allows us to communicate our products and provide services to you. Your data may be stored through Wix.com’s data storage, databases, and the general Wix.com applications. They store your data on secure servers behind a firewall.  

 

We may contact you to notify you regarding your requested Service, to troubleshoot problems, to resolve a dispute, to collect fees or monies owed, to poll your opinions through surveys or questionnaires, to send updates about our company, or as otherwise necessary to contact you to enforce our User Agreement, applicable national laws, and any agreement we may have with you. For these purposes, we may contact you via email, telephone, text messages, and postal mail.

 

We implement security measures designed to protect your information from unauthorized access. We protect your information from potential security breaches by implementing certain technological security measures including encryption, firewalls, and secure socket layer technology. However, these measures do not guarantee that your information will not be accessed, disclosed, altered, or destroyed by a breach of such firewalls and secure server software. By using our Service, you acknowledge that you understand and agree to assume these risks.

IV. YOUR RIGHTS REGARDING THE USE OF YOUR PERSONAL INFORMATION

You have the right to information, correction, deletion, or restriction of processing and data transferability in accordance with the GDPR and a right of appeal to the data protection supervisory authority.

 

You have the right at any time to prevent us from contacting you for marketing purposes.  When we send a communication to a user, the user can opt-out of further promotional communications by following the unsubscribe instructions provided in each promotional e-mail. You can also indicate that you do not wish to receive marketing communications from us. Please note that notwithstanding the promotional preferences you indicate by either unsubscribing or opting out of the Site and email list, we may continue to send you administrative emails including, for example, periodic updates to our Privacy Policy.

V. LINKS TO OTHER WEBSITES

As part of the Service, we may provide links to or compatibility with other websites or applications. However, we are not responsible for the privacy practices employed by those websites or the information or content they contain. This Privacy Policy applies solely to information collected by us through the Site and the Service. Therefore, this Privacy Policy does not apply to your use of a third-party website accessed by selecting a link on our Site or via our Service. To the extent that you access or use the Service through or on another website or application, then the privacy policy of that other website or application will apply to your access or use of that site or application. We encourage our users to read the privacy statements of other websites before proceeding to use them.

VI. CHANGES TO OUR PRIVACY POLICY

The Company reserves the right to change this policy and our Terms of Service at any time.  We will notify you of significant changes to our Privacy Policy by sending a notice to the primary email address specified in your account or by placing a prominent notice on our site. Significant changes will go into effect 30 days following such notification. Non-material changes or clarifications will take effect immediately. You should periodically check the Site and this privacy page for updates.

Last Updated: This Privacy Policy was last updated on [May 6th, 2022].

VII. CONTACT US

If you have any questions regarding this Privacy Policy or the practices of this Site, please contact us by sending an email to [info@charitablevienna.com].

This Privacy Policy was last updated on [May 6th, 2022].