Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt

ChariTable Heart_Red.png

Projekte für die wir am 11. Juni 2022 Spenden sammeln

Unser erstes ChariTable Wien Event am 11. Juni 2022 sammelt Spenden für humanitäre Zwecke für die Ukraine. Wir haben zwei Projekte von folgenden Organisationen ausgewählt: UN Women & Rotes Kreuz Österreich

UN Woman.png

Nothilfe für Frauen und Mädchen aus der Ukraine

UNWOMAN logo2019.png

Spendenziel:  5,000 EUR

redcross_peopleinveinna new.png

Hilfe für ukrainische Flüchtlinge in Wien

Austrian Rotes Kreus_csm_logo_b9ad6c03d8.png

Ukrainische Flüchtlinge haben Alles in ihrer Heimat zurück gelassen, in der Hoffnung Zuflucht und Hilfe in Wien zu finden. Neben Erstverpflegung arbeitet das Rote Kreuz rund um die Uhr daran Notunterkünfte aufzubauen und Menschen das Notwendigste zu bieten.

Spendenziel:  5,000 EUR

Wie funktioniert es?

Lernen Sie unseren Partner kennen: Impactory

Charitable Impactory.png

ChariTable ist stolz mit Österreichs größter Spendenplattform, Impactory, zusammenzuarbeiten. Die operationellen Prozesse und Abwicklungen der Spenden werden von Impactory übernommen. Die Spendenzahlungen für das ChariTable Event werden direkt auf das Treuhandkonto, der oben genannten Projekte überwiesen.

Restaurants

Die äußerst großzügig mitwirkenden Restaurants, spenden einen Tisch für 4-10 Personen mit 3-Gänge Menü und Weinbegleitung. Der Wert liegt zwischen 65-200 EUR pro Person.

Tisch Gastgeber

Tisch Gastgeber sind die SpenderInnen, die einen Tisch für sich und ihre Gäste buchen. Der Host und seine Gäste können auch Lose für die Tombola auf der After-Party kaufen. Die Erlöse aus der Tombola werden auch an unsere Projekte gespendet. Die Gäste können auswählen, welches der Projekte sie unterstützen wollen.

Tischreservierungen sind bereits möglich.

Individuelle Spenden

Zusätzliche Spenden, unabhängig von der Teilnahme am ChariTable Event sind herzlich willkommen. Spender können direkt eines unserer Projekte auswählen.

Wie Sie mitwirken können

UN Women Österreich

UNWomen

Nothilfe für Frauen und Mädchen aus der Ukraine

UN Women ist seit 2015 in der gesamten Ukraine präsent und setzt sich dafür ein, dass Frauen in allen Entscheidungsplattformen für Deeskalation, Konfliktprävention und Entschärfung der Lage vertreten sein müssen, um Frieden und Sicherheit für die Menschen in der Ukraine und darüber hinaus zu erreichen. Hierfür arbeitet UN Women eng mit zivilgesellschaftlichen Frauenorganisationen, dem UN Resident Coordinator und dem UN-Länderteam zusammen. Frauen sind in Kriegszeiten einem erhöhten Risiko sexueller und geschlechtsspezifischer Gewalt ausgesetzt, insbesondere diejenigen, die auf der Flucht sind oder anderweitig aus ihren Häusern vertrieben wurden. Auch die Belastung von Frauen ist erhöht, da sie für die Betreuung von Kindern, Behinderten und älteren Familienmitgliedern verantwortlich sind. Wir sind entschlossen, die Menschen in der Ukraine, insbesondere die Frauen und Mädchen, in dieser Zeit der größten Not zu unterstützen. Bitte helft mit!

Österreichisches Rote Kreuz

Hilfe für geflüchtete UkrainerInnen in Wien

Jeden Tag kommen Menschen aus der Ukraine in Wien an. Sie haben alles in ihrem Heimatland zurückgelassen, in der Hoffnung hier Zuflucht zu finden. Diese Ausweglosigkeit, mit der sie die Entscheidung zur Flucht treffen mussten, darf nicht in Perspektivlosigkeit nach der Ankunft enden. Aus diesem Grund betreut das Wiener Rote Kreuz die angekommenen Personen niederschwellig. Freiwillige und hauptberufliche Helfer:innen sind rund um die Uhr im Einsatz, um Notquartiere aufzubauen und versorgen die Menschen mit dem Notwendigsten: einem Dach über dem Kopf, Mahlzeiten sowie medizinischer und humanitärer Hilfe. Jetzt das Wiener Rote Kreuz unterstützen und geflüchteten UkrainerInnen in Wien helfen!

Austrian Rotes Kreus_csm_logo_b9ad6c03d8.png
UNWomanAid